Timelaps-Foto von vorbeifahrenden Autos einer Strasse in Zürich

Innovation im Tourismus

Nicht zuletzt die aktuellen Krisenzeiten haben eindrücklich aufgezeigt, wie wichtig Innovationen im Tourismus sind. Die Tourismusbetriebe müssen flexibel sein und sich ständig an geänderte Gästebedürfnisse und Rahmenbedingungen anpassen.

Der STV hat sich im Rahmen der Tourismus-Leitlinien zum Ziel gesetzt, die Innovation auf allen Ebenen zu fördern:

• Der STV wirkt aktiv darauf hin, dass der Tourismussektor entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette innovativ ist und nimmt dabei seine Kernmitglieder in Pflicht.

• Der STV wirkt aktiv darauf hin, dass die Förderinstrumente zukünftig noch stärker den Bedürfnissen des Sektors gerecht werden.

• Der STV wirkt aktiv darauf hin, dass das Thema Innovation auch in der Bildung stärker gewichtet wird.

Gemeinsam Innovationen fördern

Informieren Sie sich über eine Mitgliedschaft beim STV und helfen Sie als Teil des Netzwerks aktiv mit, die Innovation im Schweizer Tourismus zu fördern.

Exklusive Neuigkeiten aus dem Tourismussektor? Unsere Newsletter abonnieren!

optional