Swisstainable-Hub

Im Swisstainable-Hub finden sich Geschichten und Good-Practice-Beispiele von Swisstainable- und Swisstainable Destination-Leistungsträger:innen zum Nachlesen. Ausserdem teilt die Swisstainable-Geschäftsstelle hier laufend Informationen zu anerkannten Nachweisen, Förderinstrumenten und weiteren Massnahmen im Bereich des nachhaltigen Tourismus.
Durch das Teilen der Good-Practice-Beispiele kann die Swisstainable-Community voneinander lernen. So gestalten wir den Schweizer Tourismus gemeinsam nachhaltiger.

Filter setzen
Mittels nachfolgender Filterfunktion können die jeweiligen Artikel zu den Swisstainable-Good-Practice-Beispielen schneller gefunden werden.

Bezug zu Swisstainable
Themenbereiche der Nachhaltigkeit

Good-Practice-Beispiel einreichen

Möchten Sie spannende Einblicke aus Ihrem Betrieb oder Ihrer Destination im Bereich der Nachhaltigkeit teilen oder arbeiten Sie an Nachhaltigkeitsprojekten, welchen Sie mehr Sichtbarkeit verleihen möchten?

Die Swisstainable-Geschäftsstelle integriert Good-Practice-Beispiele von Swisstainable-Leistungsträger:innen in verschiedenen Kommunikationskanälen (LinkedIn, Newsletter, Swisstainable-Website) oder im Swisstainable-Hub.

Swisstainable-Dokumente

Hier finden Sie die wichtigsten Links, Dokumente sowie Fragen und Antworten zum Programm Swisstainable.

Lisa Arnet, Projekmanagerin Nachhaltigkeit

Ihre Ansprechperson